Tenniskids

Zum Start der Tennissaison 2016 hat die Tennisabteilung etwas ganz Neues für unsere Jüngsten ins Leben gerufen. Udo Püschel, Maxi Till und Hans Mayer arbeiteten ein Konzept aus und es entstanden die:

 

TENNIS KIDS PRUTTING

 

Die Idee war, dass Kinder ab ca 4 Jahren Spaß am Tennissport finden und sich bei uns einfach wohlfühlen. Einmal wöchentlich können sie für ca. 2 Stunden mit geübten Vereinsspielern die verschiedensten Sportarten (z.B. Hockey, Seilspringen, Motorikübungen, Hockeyslalom, …) und natürlich Tennis ausprobieren. Die Mamas oder Papas können sich in der Zwischenzeit auf unserer gemütlichen Terrasse entspannen. Ganz ungezwungen und ohne jeglichen Leistungsdruck. Und das Wichtigste dabei ist für alle:

 

VIEL SPASS HABEN!

 

Dieser Einstieg ist für die Teilnehmer kostenfrei. Schläger und Bälle können kostenlos gestellt werden. Erst danach tritt man dem Verein als Mitglied bei. Hier hat man dann die Möglichkeit am Training der passenden Mannschaften teilzunehmen.

 

… zu den Terminen …